spacer
Freitag, 30. Aug 2019

„Studieren und Arbeiten am WU-Campus“

Mit dem Campus WU entstand 2013 ein einzigartiger Universitätsneubau mit rund 100.000m² Nutzfläche.

 

Viele verschieden Architekten haben dazu beigetragen, dieses modernen Campus entstehen zu lassen, der Platz bietet für die Institute der WU, Firmen, Studentenheime und Gastronomie. Hervorragend geführt durch einen Guide des Architekturzentrums Wien konnte die RG-Gruppe der 7B im Rahmen des Faches „Darstellende Geometrie“ dieses Areal, die Bauweise und die architektonischen Mittel kennenlernen. Auch die Gentrifizierung des 2. Bezirks mit allen Vor- und Nachteilen war ein wesentlicher Inhalt der Führung.

 

Trotz der Hitze, die auf dem Stadtareal sehr stark spürbar war, waren alle Schülerinnen und Schüler sehr aufmerksam. :)